Übersicht Powerschnecke Manta Fiat 500 Reserveradwoofer

Der kleine grüne
mit dem großen Bumms ....
 
Diesem Fiat 500, Baujahr 1972, haben wir die Rückbank gemopst (war sowieso nur für Zwerge) und dafür eine Sonderanfertigung mit mehreren Einzelkammern eingebaut.
Diese Konstruktion enthält zwei Subwoofer, zwei Compo-Systeme zusätzlich zu den Frontsystemen und obendrauf die beiden großen Endstufen, die der Anlage den nötigen Druck geben.
So ausgerüstet ist dieser betagte 500er Fiat mit Super-Sound und zusätzlich dem größten Serien-Bass der Welt auf dem Dach ein stark umlagertes Stück Automobil-Geschichte. Die jüngeren Besucher fasziniert zuerstmal die kompromisslose Klang-Qualität. Die Älteren schmunzeln über ein Auto, mit dem sie selbst ihre Freundin nach Hause gefahren haben. Damals allerdings noch ohne Musik, denn einen Radio-Einbauschacht gab es noch nicht !